Großzügige, gepflegte Villa mit Traumseeblick – AZZURROVERDE Immobilien

Großzügige, gepflegte Villa mit Traumseeblick

Eckdaten

  • Art Villa
  • Lage 25080 Tignale
  • Kaufpreis 849.000,00
  • Wohnfläche ca. 230
  • Grundstück ca. 2.000
  • Zimmer 7
  • Baujahr 1994
  • Etagen 3
  • Alt-/Neubau Altbau
  • Heizungsart Gas-Heizung Ofenheizung
  • Stellplatztyp Carport Aussenstellplatz
  • Bezugstermin sofort
  • Bodenbelag Parkett Fliesen Stein
  • Ausstattung des Bades Dusche Fenster
  • Zustand Vollständig renoviert
  • Immobilien-ID 68
  • Provision 4, 88 %
Stanislava Tchalakova-Brandstetter
Teilen

Immobilie

Anstelle der Villa stand einst eine Scheune, die vor dem 1967 errichtet wurde. 1994 wurde das Objekt vollständig restauriert und von einem deutschen Bauträger in Massivbauweise in den jetzigen Zustand versetzt.

Das Haus wird derzeit als großzügige Villa genutzt, ideal entweder für ein Paar mit Kindern und Großeltern oder für 2 befreundete Familien. So könnte man den äußerst großzügigen Wohn/Essbereich gemeinsam nutzen, während die parterre liegenden Schlafbereiche (je 2 SZ, 1 Bad), die nicht miteinander verbunden sind, jedem der beiden Parteien genügend Privatsphäre ließen!
Es kann aber jederzeit und mit äußerst geringem Aufwand in zwei unabhängige Doppelhaushälften umgewandelt werden, ideal für die Eigennutzung einer Haushälfte und der Vermietung bzw. Weiterveräußerung der zweiten Haushälfte. Klare Eigentumsverhältnisse sind bereits im Grundbuchamt verankert!
Mit etwas größerem Aufwand hat man sogar die Möglichkeit 4 Ferienwohnungen zu realisieren und einen Pool im Garten zu verwirklichen, um das Objekt möglichst gewinnbringend zu nutzen!

Die sehr gepflegte Villa wurde von einem Innenarchitekten mit massivhölzernen Möbeln im Wohn/Essbereich, einer Markenküche, Designer-Wildledercouch, hochwertigen Marmorwaschtischen etc., auf gehobenem Niveau ausgestattet und bietet einen unverbaubaren, einzigartigen Panoramablick auf den Gardasee und auf die Berge:
Nach vorne Blick über der Seelänge hinweg, bis in die Apenninen, rechts Bergblick auf den Dosse Piemp, links Bergblick auf den Monte Baldo.

Eine Gaszentralheizung wurde 2016 in allen Räumen installiert (Gastank im Garten), ein Grundofen mit Sichtfenster zur Festbrennstoffbefeuerung in 2012.

Aufteilung 1. Stock:

Wohnzimmer
Empore (zum Wohnzimmer geöffnet)
Esszimmer mit offener Küche

Aufteilung Parterre:

4 Schlafzimmer
Fensterbad mit großer Dusche und Marmorwaschtisch
Bad mit großer Dusche und Marmorwaschtisch
kleiner Hauswirtschaftsraum von außen zugänglich: Heizungsraum/Gartengeräteraum
Abstellraum/Vorratsraum

Lage

Tignale ist ein Luftkurort auf der westlichen Seite des Gardasees. Er besteht aus 6 Gemeinden mit etwa 3500 Einwohnern und liegt in 500-650 Höhenmetern über dem See im Naturschutzpark Aldo Garda!
Im Hauptort Gardola befinden sich alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs: Supermarkt, mehrere Restaurants, Bank, Post, Tankstelle, Arzt, Apotheke, Bäcker, Metzger, Eisdiele…

Sportliche Aktivitäten:

In Gardola: Tennisplätze, Mountainbikeverleih, geführte Wanderungen
In Prabione: Klettergarten, öffentliches Freibad
In Tremosine: Reiten, Canyoning
In Bogliaco: Golf (18 Loch)

Kultur:

In Gardola Posaunenchor, Olivenmühle, verschiedene kulturelle Veranstaltungen (tignale.org)
In Prabione: naturkundliches Museum. Alles Weitere unten am See.

Besonders Wanderfreunde und Naturliebhaber kommen in Tignale voll auf ihre Kosten! Der Ort ist ruhig und idyllisch mit vielen guten Restaurants und äußerst freundlichen, hilfsbereiten Menschen.
Hier kann man zur Ruhe kommen und richtig ausspannen! Der See präsentiert sich stündlich anders, mit stets anderen Farben und Stimmungen! Oft reicht es schon, einfach auf der Terrasse zu sitzen und wie ein Adler von seinem Horst auf den See hinunterzusehen! Ein wahrer Ort um Kraft zu tanken!

Ausstattung

Zusatzinfo:

Das Haus liegt in Tignale/Olzano, dem bevorzugtestem Ortsteil von Tignale!
Die neue Heizung wurde bereits so konzipiert, dass man jederzeit Solar anschließen kann!
Von großem Vorteil ist, dass die Schlafräume parterre liegen, so sind sie im Sommer stets angenehm kühl!
Die Villa verfügt über insgesamt 10 Türen ins Freie!
Die große Terrasse (80 qm) ist fast nach Süden ausgerichtet, sodass man da vom Vormittag bis zum Abend die Sonne genießen kann!
Es gibt auch hinter dem Haus noch eine Terrasse, wo man selbst bei größter Hitze noch angenehm kühl sitzen kann!
Auch der große Portico spendet Schatten und schafft auch bei Regenwetter noch die Möglichkeit überdacht im Freien sitzen zu können!
In Tignale gibt es so gut wie gar keine Stechmücken!
Der Garten, von dem aus man auch überall den traumhaften Seeblick genießt, ist teils terrassenmäßig angelegt, sodass man an ganz vielen Stellen schöne, idyllische Sitzmöglichkeiten schaffen kann!
Mit Hilfe des Gärtners und ein paar Blumen verwandelt er sich sofort wieder in ein wahres Paradies!
Im hinteren Teil ließe sich auch gut ein Gemüsegarten anlegen!
Der Garten ist voll eingezäunt, was auch für Hundebesitzer von Vorteil ist!
Rund ums Grundstück ist alles grün, ausgenommen das eine Nachbarhaus, das von den Besitzern nur wenige Wochen im Jahr zu Urlaubszwecken selbst genutzt wird!
Trotzdem erreicht man den Innenort von Tignale/Gardola und damit sowohl den Supermarkt

Keller Einliegerwohnung vorhanden Vermietet Balkon vorhanden Terrasse vorhanden Einbauküche

Energieausweisangaben

  • Energie mit Warmwasser ja
  • Heizungsart Gas-Heizung Ofenheizung
  • Befeuerung / Energieträger Gas Holz

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld
You don't have permission to register